Über

Mein Name ist Julian Kendziora, ich bin 26 Jahre alt und lebe zurzeit in Bochum.  Geboren wurde ich im Jahr 1995 in Dorsten. Dort ging ich zur Schule und legte dort auch mein Abitur ab. Als Jugendlicher hat mich sehr die kirchliche Jugendarbeit geprägt. Ich begann mit dem Theologiestudium in Münster und merkte schnell, dass mich das Studium so begeisterte und ich mich entschloss im Priesterseminar einzutreten. Während des Studiums habe ich gespürt, dass mir das Leben in Gemeinschaft immer wichtiger wurde und ich so ein großes Interesse am klösterlichen Leben entdeckte.  So trat ich in den Orden der Kapuziner ein. In dieser Zeit durfte ich viel lernen, v.a. was es heißt, weltweit unterwegs zu sein und wie man über die „Neuen“ Medien eine schwierige/herausfordernde Botschaft verkündigt. Gleichzeitig konnten ich für den Orden eine positive PR-Kampagne starten, was gerade in der jetzigen Zeit sehr schwierig ist, weil die Kirche nicht im „Trend der Zeit“ ist.

Nach einer Zeit in Salzburg und Münster hat es mich nach Bochum verschlagen.

Hier berate ich und konzipiere Medien (-auftritte, -kampagnen, -projekte) und begleite dabei verschiedene Institutionen, Firmen, Personen und Stiftungen.

IMG_0288
53848d10-0aed-4c07-9918-e223630ec879 2