Skills

„ER MUSS WACHSEN!“

Meine Fähigkeiten

Strategieentwicklung:

„Einfach machen! Auf die Plätze fertig los!“ Das ist grundlegend nicht schlecht, aber es führt manchmal nicht zu den gewünschten Zielen. Es ist wichtig, eine Strategie zu entwickeln. Strategieentwicklung hat damit zu tun, zu wissen, was man will und wer man ist.  Erst dann kann man versuchen, andere von seiner Message zu überzeugen. Gemeinsam mit den Klienten versuche ich, mir eine Übersicht zu verschaffen, und daraus eine konstruktive Strategie zu entwickeln. Hierbei steht oft die Erstellung von Produktionsplänen im Mittelpunkt.  Besonders viel Spaß macht es, die Message gut und sexy zu verpacken. Es muss immer die Frage mitschwingen: Wie kommt meine Nachricht zu den Menschen? Die Antwort darauf kann unterschiedlich ausfallen.  In der Strategieentwicklung müssen Kreativität und Beobachtungen zusammengebracht werden.

Content-Erstellung:

Schnell mit dem Handy ein Foto machen oder ein Interview aufnehmen kann jeder. Schon mit nur ein paar Tipps kann man eine bessere Qualität erreichen und somit seine Reichweite vergrößern.   Unser Auge ist Qualität und erstklassige Fotos und Videos gewohnt. Warum sollen wir dies nicht auch für unsere Projekte liefern? Im Bereich der Content-Erstellung muss man Spaß haben und kreativ sein. Alle haben Freude an Menschen und schönen Bildern. Auf das Fotografieren bzw. Filmen allein kommt es aber nicht an. Ich versuche außerdem zu schauen, wie wir gemeinsam ein Gesamtbild des medialen Auftrittes erstellen können. Hier könnten folgende Fragen hilfreich sein: Welche Farben verwende ich? Wo platziere ich welches Logo? Welche Hashtags benutze ich? Ich selbst fotografiere und filme sehr gerne, weil für mich die Weisheit stimmt: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.

Starke Partner:

Fast für alles gibt eine Lösung! Ich bin gut in der medialen Welt vernetzt und kenne die richtigen Ansprechpartner, die für spezielle und individuelle Fragen zur Verfügung stehen.

DSC02428