Blogseite

  • Besuch beim Papst

    Besuch beim Papst

    Besuch beim Papst Letzte Woche hatte ich das Privileg, einen ganz besonderen Menschen zu treffen – den Heiligen Vater. Ich durfte dank Msg. Doetsch vorne sitzen und mit dem Papst über Social Media und Verkündigung sprechen. Der Papst betonte, dass es ein Segen sei, die Botschaft Christi über die Medien zu verkünden. Dieses Treffen war…


  • Einsamkeit

    Einsamkeit

    Einsamkeit in Zeiten von Social Media ist ein wachsendes Problem! Doch es liegt an uns, dies zu ändern.  Als Informationsquelle und Kommunikationsplattform haben soziale Medien das Potenzial, Menschen zu begeistern und Engagement in der Gesellschaft zu fördern. Es geht darum, Menschen mitzunehmen in den eigenen Alltag und sie für gemeinsame Interessen und Ziele zu gewinnen.…


  • Social Media für den einzelnen Politiker

    Social Media für den einzelnen Politiker

    Politiker müssen sich der Realität stellen, dass Social Media ein fester Bestandteil unserer Kommunikation ist. Viele Wähler entscheiden sich aufgrund von Informationen, die sie in sozialen Medien finden. Politiker, die in sozialen Medien aktiv sind und mit ihren Wählern kommunizieren, haben einen großen Vorteil gegenüber denjenigen, die dies nicht tun. Aber warum ist das so?…