Besuch beim Papst

Besuch beim Papst

Letzte Woche hatte ich das Privileg, einen ganz besonderen Menschen zu treffen – den Heiligen Vater. Ich durfte dank Msg. Doetsch vorne sitzen und mit dem Papst über Social Media und Verkündigung sprechen. Der Papst betonte, dass es ein Segen sei, die Botschaft Christi über die Medien zu verkünden.

Dieses Treffen war für mich ein einmaliges Erlebnis und eine Inspiration für meine Projekte. Als Kirche müssen wir uns auf die Veränderungen in der heutigen Welt einstellen und uns an die neuen Medien anpassen. Wir müssen uns den Herausforderungen stellen und lernen, wie wir diese nutzen können, um das Evangelium zu verbreiten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Verwendung von Social Media ein effektives Mittel sein kann, um die Botschaft Christi zu verbreiten und mit der Welt zu teilen. Der Heilige Vater betonte, dass wir unsere Fähigkeiten und Ressourcen nutzen sollten, um die Botschaft des Evangeliums zu verbreiten.

Als ich das Treffen mit dem Heiligen Vater verließ, fühlte ich mich inspiriert und gestärkt, um meine Projekte voranzutreiben. Ich möchte die Kirche auf die Bedeutung von Social Media aufmerksam machen und ihr helfen, sich besser auf diese neue Realität einzustellen.

Am Ende des Gesprächs fasste ich den Mut, den Papst zu fragen, ob wir ein Selfie machen könnten. Obwohl es nur ein kleiner Moment war, war es für mich ein besonderer Moment, der mich daran erinnert, wie wichtig es ist, dass wir als Kirche nah an den Menschen bleiben und uns an ihre Lebenswelt anpassen.

Insgesamt war das Treffen mit dem Heiligen Vater ein unvergesslicher Moment für mich und ein Meilenstein für mein Projekt. Ich bin bereit, mich weiterhin für die Verbreitung der Botschaft Christi durch Social Media einzusetzen und die Kirche fit für diese neue Realität zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert